FLEX SWILE

Die SWILE-Technologie ermöglicht eine automatisierte gravimetrische „Pick & Decision Dispense“ von Feststoffen (1-zu-1, Matrix-zu-Matrix). Das Schema unten auf dieser Seite zeigt den vereinfachten SWILE-Arbeitsablauf mit einem präzisen „Pick & Decision Dispense“-Schritt. Das technologische Rückgrat ist das von Chemspeed entwickelte gravimetrische Überkopf-Dosiersystem in Kombination mit einer optionalen zweiten analytischen On-Deck-Waage.

zurück

Kernspinresonanzlösungen

Die magnetische Kernresonanz (NMR) ist eine physikalische Beobachtungsmethode, bei der Atomkerne in einem starken, konstanten Magnetfeld durch ein schwaches, oszillierendes Magnetfeld (im Nahfeld und daher nicht mit elektromagnetischen Wellen) gestört werden und mit der Erzeugung eines elektromagnetischen Signals mit einer für das Magnetfeld am Kern charakteristischen Frequenz reagieren. Die NMR resultiert aus den spezifischen magnetischen Eigenschaften bestimmter Atomkerne. Die Kernspinresonanzspektroskopie wird häufig eingesetzt, um die Struktur organischer Moleküle in Lösung zu bestimmen und die Molekülphysik, Kristalle sowie nicht-kristalline Materialien zu untersuchen. NMR wird auch routinemäßig in fortschrittlichen medizinischen Bildgebungsverfahren eingesetzt, wie z. B. bei der Magnetresonanztomographie (MRT). Die Präparation von NMR-Proben erfolgt jedoch häufig noch manuell und bindet hochqualifizierte Ressourcen an sehr zeitaufwändige, mühsame und fehleranfällige Aufgaben.

Aufbereitungseigenschaften

  • Revolutionäre Genauigkeit & Präzision durch Entscheidungsdosierung.
  • Dosierbereich von <100 μg bis ca. 5 - 10 mg mit +/- 10 μg Auflösung.
  • Keine Kreuzkontamination.
  • Kein Totvolumen.
  • Unbeaufsichtigter Betrieb.
  • Vollkommen inert (Glas).

 

Um jegliches Risiko einer Kreuzkontamination auszuschließen, werden Einweg-Glasspitzen verwendet, die von einem SWIN-Spender gelagert und automatisch bereitgestellt werden.

Die SWINs sind in verschiedenen Größen (Durchmesser) erhältlich und können je nach gewünschter Zielmenge, die dosiert werden soll, eingestellt werden. Zusätzlich wird ein Kipp-/Schüttelmodul verwendet, um das Pulver vor der Entnahme aufzulockern und zu kippen

Tip Volume Swile

PICK & amp; ENTSCHEIDUNGSVERFAHREN

FLEX SWILE

The SWILE technology allows automated true one-to-one gravimetric “pick & decision dispense” of compounds. The scheme at the bottom of this page displays the simplified SWILE workflow including a precision “pick & decision dispense” step. The technology backbone is following Chemspeed’s proprietary overhead gravimetric dispensing tool design in combination with a second analytical on-deck-balance.

back

SWILE DISPENSING SOLUTIONS 

Nuclear magnetic resonance (NMR) is a method of physical observation in which nuclei in a strong constant magnetic field are perturbed by a weak oscillating magnetic field (in the near field and therefore not involving electromagnetic waves) and respond by producing an electromagnetic signal with a frequency characteristic of the magnetic field at the nucleus. NMR results from specific magnetic properties of certain atomic nuclei. Nuclear magnetic resonance spectroscopy is widely used to determine the structure of organic molecules in solution and study molecular physics, crystals as well as non-crystalline materials. NMR is also routinely used in advanced medical imaging techniques, such as in magnetic resonance imaging (MRI). However, the preparation of NMR samples is often still done manually and binds highly qualified resources to very time-consuming, tedious and error-prone tasks.

DISPENSING CHARACTERISTICS

  • Revolutionary accuracy & precision due to decision dispensing.
  • Dispensing range from <100 μg to about 5-10 mg with +/- 10 μg resolution.
  • No cross-contamination.
  • No dead volume.
  • Unattended operation.
  • Fully inert (glass).

 

In order to exclude any risk of cross-contamination disposable glass tips are used which are stored and provided by a SWIN dispenser.

The SWINS are available in different sizes (diameter) and can be adjusted according to the desired target amount to be dispensed. Additionally, a tilt / shake rack is used to loosening up and tilt the powder prior to pick-up

Tip Volume Swile

PICK & DECISION DISPENSE