SWILE: Automated Powder Dispensing
Swile Compound Management

SWILE COMPOUND MANAGEMENT

Die pharmazeutische Industrie sieht sich mit einer erhöhten Nachfrage nach innovativen Medikamenten gegen verschiedene Krankheiten konfrontiert. In dieser Hinsicht ist die Substanzbibliothek in der pharmazeutischen Industrie das wertvollste Gut. Die Verteilung der Substanzen aus der Bibliothek in die Screening-Platten erfolgt jedoch häufig noch manuell und bindet hochqualifizierte Ressourcen an sehr zeitaufwändige, langwierige und fehleranfällige Aufgaben.

Die revolutionäre automatisierte Workstation SWILE von Chemspeed sorgt für einen Wandel im Compound Management.

>

zurück

Steigern Sie Ihre Effizienz und Produktivität mit unseren Workflow-Lösungen!

 

compound management

Wichtige Merkmale:

  • Voll automatisiertes Compound-Management
  • Revolutionäre Genauigkeit & Präzision durch Entscheidungsdosierung.
  • Automatisierte „Pick & Decision Dispense“ von nahezu jeder Quelle in jedes Ziel.
  • Dispensierbereich von < 100 μg bis 100 mg mit +- 10 μg Auflösung.
  • Wegwerfbare Glasspitzen (SWINs).
  • Keine Kreuzkontamination.
  • Kein Totvolumen.
  • Eine Wiederfindungsrate, die gleich oder höher ist als bei manuellen Verfahren.
  • Unbeaufsichtigter Betrieb (mit optionaler Inertatmosphäre).
  • Verbesserung Ihres F&E-Prozesses und der Markteinführungszeit.
[/cline]

Die bahnbrechende Dispensertechnologie – Ultimative Entscheidungsdispenser

Die SWILE-Technologie ist die erste vollautomatische echte eins-zu-eins gravimetrische „Pick & Decision Dispense“ von Verbindungen. Das folgende Schema zeigt den vereinfachten SWILE-Workflow mit einem präzisen „Pick & Decision Dispense“-Schritt. Das technologische Rückgrat folgt Chemspeeds proprietärem Overhead-Gravimetrie-Dosierwerkzeug-Design in Kombination mit einer zweiten analytischen On-Deck-Waage.

SWILE Workflow

Compound Management

Die Genauigkeit und Präzision wird durch diesen „Pick & Decision Dispense“-Algorithmus enorm gesteigert. Die integrierte Waage des SWILE-Tools hat eine Auflösung von 100 μg und misst aktiv während des Pick-up-Prozesses. Dies ermöglicht ein kontrolliertes Aufnehmen der Zielmenge vor der eigentlichen Dosierung.

>

Während letzterer erfasst die On-Deck-Waage mit einer Auflösung von 10 μg aktiv das Gewicht des aufgenommenen Präparats und erhöht die Genauigkeit und Präzision durch die Steuerung des SWILE-Werkzeugs. Im Vergleich zu herkömmlichen Mikrodispensern ist keine manuelle Vorbefüllung von Behältern notwendig, da ein direkter Transfer von einer beliebigen Quelle (z.B. Vial, Röhrchen, Platte) in ein beliebiges Ziel (z.B. Vial, Röhrchen, Platte) erfolgen kann.

[Krähe]

Tip Volume Swile

Um jegliches Risiko einer Kreuzkontamination auszuschließen, werden Einweg-Glasspitzen verwendet, die über einen SWIN-Spender gelagert und bereitgestellt werden.

Sie sind in verschiedenen Größen (Durchmesser) erhältlich und können je nach gewünschter Zielmenge, die dosiert werden soll, eingestellt werden. Zusätzlich wird ein Kipp-/Schüttelgestell verwendet, das das Pulver vor der Aufnahme auflockert und kippt.

[/crow]

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

SWILE: Automated Powder Dispensing
Swile Compound Management


Pharmaceutical industry faces the increased demand for innovative medicines against various diseases. In this regard, the compound library in pharmaceutical industry is the most valuable asset. However, the compound distribution from the library into the screening plates is often still done manually and binds highly qualified resources to very time-consuming, tedious and error-prone tasks.

Chemspeed’s revolutionary SWILE automated workstation provokes a step change in compound management.


Enhance your Efficiency and Productivity with our Workflow Solutions!


Key Features:

  • Revolutionary accuracy & precision due to decision dispensing.
  • Automated “pick & decision dispense” from almost any source into any destination.
  • Dispensing range from < 100 μg to 100 mg with +- 10 μg resolution.
  • Disposable glass tips (SWINs).
  • No cross-contamination.
  • No dead volume.
  • A recovery rate equal or higher than in manual procedures.
  • Unattended operation (with optional inert atmosphere).
  • Boost in your R&D process and time to market.

Breakthrough Dispensing Technology – Ultimate Decision Dispensing

The SWILE technology is the first fully automated true one-to-one gravimetric “pick & decision dispense” of compounds. The below scheme displays the simplified SWILE workflow including a precision “pick & decision dispense” step. The technology backbone is following Chemspeed’s proprietary overhead gravimetric dispensing tool design in combination with a second analytical on-deck-balance.

SWILE Workflow

Accuracies and precisions are tremendously increased by this “pick & decision dispense” algorithm. The integrated balance of the SWILE tool has a resolution of 100 μg which actively measures during the pick-up process. This enables a controlled pick-up of the target amount prior to the actual dispense.

During the latter, the on-deck-balance with a resolution of 10 μg  is actively recording the weight of the received compound and enhances the accuracy and precision by controlling the SWILE tool. In comparison to conventional micro dispensers no manual pre-filling of containers is needed, as a direct transfer from any kind of source (e.g. vial, tube, plate) into any kind of destination (e.g. vial, tube, plate) can be conducted.

Tip Volume Swile

In order to exclude any risk of cross-contamination disposable glass tips are used which are stored and provided by a SWIN dispenser.

They are available in different sizes (diameter) and can be adjusted according to the desired target amount to be dispensed. Additionally, a tilt / shake rack is used which is loosening up and tilting the powder prior to the pick-up.