Blick - Besuch in der Forschungsanstalt IBM

In Rüschlikon ZH könnte wirklich Gold sein, was glänzt. Ein Besuch bei brillanten jungen Wissenschaftlern, die an technologischen Lösungen für unzählige unserer Probleme arbeiten.

Manchmal gibt es in der ganzen Klimawandel/Krieg/Postpandemie/Lieferengpass-Suppe, in der wir uns seit mehr als zwei Jahren befinden, Hoffnung. Hoffnung darauf, dass es die Menschheit dank Innovationskraft eben doch schaffen könnte, die mannigfaltigen Probleme zu lösen, die wir uns selbst eingebrockt haben. Und in der Schweiz sind wir in einer Spitzenposition, gilt die Schweiz doch als eines der innovationsstärksten Länder. Diverse staatliche Institutionen sind hierfür bekannt, die Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) oder die Kunsthochschule Lausanne (ECAL) etwa oder die Eidgenössische Materialprüfungsanstalt (Empa).

Den kompletten Artikel finden Sie hier:

Hier entsteht die Zukunft

Für mehr Informationen über die Chemspeed Lösungen:

FLEX ISYNTH for Library Synthesis Small Scale

FLEX ISYNTH Library Synthesis with online NMR

FLEX AUTOPLANT

AUTOPLANT PRORES

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Details [email protected]